KDFB

Über uns

KDFB- der Frauenbund

Nur wer bewegt ist, kann bewegen!

Damals wie heute gibt es bewegte und bewegende Frauen, die mehr wollen als das, was es gibt...

....mach mit!

Frauenbundfrauen zeigen ihr Gesicht und sagen, was ihnen wichtig ist, wenn es um Chancengleichheit, Leben in Beziehungen, Altersarmut, Stärkung der Demokratie oder Integration geht.

Frauensolidarität ist vielfältig und tragfähig. Sie verbindet auch ohne Worte.

"Zusammen können wir viel bewegen.Wir sind da als Gemeinschaft, haben Frauen im Blick, vor Ort und weltweit."

Frauen sind Kirche. Frauen und Männer sind gleich an Wert und Würde.

"Schon mein ganzes Leben wünsche ich mir, dass Frauen die Weihe bekommen können."

Wir reden über Geld! Die Arbeit von Frauen muss genauso entlohnt werden wie die von Männern.

"Noch immer verdienen Frauen durchschnittlich 21 % weniger als Männer! Das muss sich dringend ändern. Jetzt!"

Es gibt keine Erde in Reserve. Deshalb Schöpfung bewahren statt zerstören.

"Vermüllung passt nicht in unsere Vorstellung von einer lebenswerten Zukunft. Wir übernehmen Verantwortung. Jetzt sind wir dran : sag was, tu was!"

Wir stärken und ermächtigen Frauen.

Wir bewegen Politik, Gesellschaft und Kirche.

Himmel auf Erden? ... beginnt bei dir!